



Woanders ist nur ein bisschen weiter (5+)
Ein Reise-Theater-Stück
Die Idee dafür ist durch dieses Buch entstanden:
Das Mädchen auf dem Motorrad.
Der Text von dem Buch ist von Amy Novesky
Paris 1973:
Ein Mädchen setzt sich auf ein Motorrad und fährt los.
Es trägt einen Helm und eine Schutz-Brille.
Es hat eine Leder-Jacke an.
Mehr hat sie nicht mit.
In den Sattel-Taschen sind:
· 1 Stift.
· 1 scharfes Messer.
· 1 leeres Buch.
· 1 Lippenstift.
· 1 schönes weißes Kleid.
· 1 Hammer.
Eine kleine Stimme sagt zu ihr:
Das ist zu gefährlich.
Eine andere Stimme sagt zu ihr:
Sei still.
Hör nur auf die Straße.
Und genau das macht das Mädchen.
Es hört auf die Straße.
Das Mädchen führt rund um den Triumph-Bogen.
Das ist ein berühmtes Bauwerk im Zentrum von Paris.
Sie winkt dem Eiffel-Turm.
Das ist das Wahrzeichen von Paris.
Und dann fährt sie hinaus in die Welt.
Sie fährt 20.000 Kilometer.
Sie ist 4 Monate unterwegs.
Sie ist ganz allein.
Das Stück ist mit Musik und verschiedenen Gegenständen.
Manchmal wird auch mit den Schatten gespielt.
2 Frauen spielen die Geschichte von dem mutigen Mädchen.
Das Stück leitet Cindy Ehrlichmann.
Sie hat auch den Text geschrieben.
Es spielen:
· Friederike Alphei
· Iduna Hegen
Für die Dinge auf der Bühne ist Gwendolyn Noltes verantwortlich.
Die Musik hat Friederike Alphei geschrieben.
Die Abläufe auf der Bühne hat sich Dagmar Domrös überlegt.
Michaela Millar hat bei den Proben geholfen.
Die Leitung von dem Stück hat Julie Peters.
Die Bühne hat Ewald Otto gebaut.
Helena McBunrney hat die Arbeit an dem Stück begleitet.
Maria Hetzer und Rike Nölting haben das Stück bekanntgemacht.
Anne Novesky hat zugesagt:
Damit wir das Buch Das Mädchen auf dem Motorrad benutzen dürfen.
Für das Stück haben wir Förder-Geld bekommen von der
Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.