Ohne dich, das geht doch nicht (4+)

Das ist ein Stück von den Artisanen.

Es ist ein Puppen-Theater für Kinder ab 4 Jahre.

Es geht um Freundschaft. 

Das Stück ist entstanden nach einem Kinder-Buch von:

·      Smriti Prasadam-Halls
·      Steve Small
·      Paul Maar 

Der Bär und das Eichhörnchen kennen sich gut.
Der Bär weiß:
Dort versteckt das Eichhörnchen seine Schätze.
Diese Musik mag es nicht. 

Das Eichhörnchen weiß:
Hier versteckt sich der Bär am liebsten.
Das ist sein Trick zum Aufwecken. 

Die Beiden machen fast alles zusammen.
Auch wenn sie sehr verschieden sind.
Lange klappt das gut.
Aber dann stimmt etwas nicht.
Es gibt Streit.
Dann ist alles still.
Das Eichhörnchen ist weg.
Der Bär ist allein.  

Vielleicht geht es ja auch allein.
Vielleicht geht das nicht. 

In diesem Stück geht es um das Zusammen-Sein und das Allein-Sein.
Es geht um Glück und Freundschaft.
Und es geht darum:
Wenn man verschieden ist:
Dann muss das kein Problem sein.

Das Stück hat sich die Gruppe Artisanen ausgedacht. 

Es spielen:

·      Inga Schmidt
·      Stefan Spitzer

Die Leitung hat Franziska Dittrich.
Die Ideen für Bühne sind von Stefan Spitzer.
Die Puppen hat Mechtild Nienaber gebaut.
Die Musik ist von: 

·      Mark Badur
·      Inga Schmidt

Die Rechte für Aufführungen von dem Stück hat der Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg.

Dieses Stück ist eine Zusammen-Arbeit mit der Schaubude Berlin.

Das Stück dauert 45 Minuten. 

 

Für das Stück gab es Förder-Geld vom Fonds Darstellende Künste.
Dieses Geld kam vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Das Geld gab es im Rahmen von dem Programm NEUSTART KULTUR.