



FLIEGEN ÜBEN (4+)
Das Stück ist vom Berlocken Theaterkollektiv
Es ist ein Tanz-Stück mit viel Fantasie.
Fliegen und schweben wollen alle.
Wenn etwas nicht klappt:
Dann ist das egal.
Das gehört dazu.
Natürlich nehmen wir Anlauf.
Und Papier-Flieger finden wir auch gut.
In dem Stück FLIEGEN ÜBEN erforschen wir:
So lernt der eigene Körper das Fliegen.
Diese Bewegungen helfen dabei.
Diese technischen Hilfen braucht man.
Wir fragen nach Grenzen.
Und ob man über Grenzen fliegen kann.
Wir wollen wissen:
Dorthin fliegen die Menschen in der Zukunft.
Diese Orte erreichen wir mit unserer Fantasie.
Die 2 Tänzerinnen auf der Bühne üben das Fliegen.
Sie benutzen dafür ihren Körper.
Und sie entdecken mit ihren Bewegungen den Raum.
Auf der Bühne entstehen Bilder.
Man kann staunen und über viele Fragen nachdenken.
Die künstlerische Leitung von dem Stück hat das Berlocken Theaterkollektiv.
Dazu gehören:
· Meriel Brütting
· Laura Hagemann
· Carolin Herzberg
Auf der Bühne spielen:
· Meriel Brütting
· Laura Hagemann
Die Ideen für die Bühne und die Kostüme sind von Carolin Herzberg.
Die Musik ist von Jonathan Reiter.
Für das Licht auf der Bühne ist Stefan Neumann verantwortlich.
Das Flug-Gerät hat Jan Bernstein gebaut.
Luzie Milena Weigelt hat die Schauspielrinnen geschminkt.
Martin Nachbar hat bei der Bühnen-Arbeit beraten.
Weitere Ideen und Beratung kamen von:
· José Huibers
· Raul Torres
Gabi dan Doste hat bei der Ideen-Suche geholfen.
Emilia Schlosser hat die Bühnen-Arbeit geleitet.
Das Stück dauert 1 Stunde.
Es ist eine Zusammen-Arbeit von:
· Berlocken Theaterkollektiv.
· FELD Theater für junges Publikum.
Für das Stück gab es Förder-Geld von:
· Senatsverwaltung Kultur
· Europa Berlin
Wir bedanken uns außerdem bei der Werbellinsee Grundschule Berlin.