










Flip-Flop (2+)
Tanz-Aufführung |
Eine Zusammen-Arbeit vom Theater o.N. und Nasheeka Nedsreal |
Es kann zauberhaft sein:
Wenn die Fantasie keine Grenzen hat.
Vielleicht wisst ihr es nicht mehr.
Aber es gab einen Moment in unserem Leben:
Da war alles neu und alles war in Ordnung.
Wir waren viel beschäftigt:
Weil wir die Welt um uns herum kennen-lernen wollten.
Das war eine kurze Zeit.
Sie dauerte so lange wie ein Wimpern-Schlag.
Flip:
Unsere Kleidung wird zum Spielzeug.
Flop:
Unser Körper wird zu einem Spiel.
So erfinden wir eine neue Welt.
Wir probieren verschiedene Leben aus.
Wir probieren das Zusammen-Sein mit anderen aus.
Wir testen unsere Gefühle zu anderen und zur Welt.
Flip-Flop ist ein Theater-Spiel.
Wir spielen auf der Bühne.
Das Publikum macht mit. Nach der Aufführung
Gute Einfälle und Spiel-Lust sind wichtig.
Und ein wenig Mut.
Gemeinsam machen wir das Theater zu einem Erzähl-Ort.
Wir erleben gemeinsam etwas Neues.
Das Stück ist wie eine Reise.
Wir entdecken eine neue Welt.
Und wir erleben uns selbst in verschiedenen Rollen.
Flip-Flop ist ein Spiel.
Kinder werden dabei ernst genommen.
Das Stück ist ohne Worte.
Es ist ein Stück aus Fantasie.
Damit kennen sich Kinder sehr gut aus.
Bei dieser Aufführung muss man keinen Text verstehen.
Das Stück besteht aus Tanz und Spiel.
Es macht Lust auf eine Traum-Welt.
Und vor allem bekommen alle Lust zu spielen.
Das Stück wurde das erste Mal bei FRATZ International 2022 gezeigt.
Es wurde in verschiedenen Kitas gespielt.
Infos zum Stück Flip-Flop
Das Stück hat sich Nasheeka Nedsreal ausgedacht.
Die Bewegungen und Tänze sind von:
- Nasheeka Nedsreal
- Cíntia Rangel
Guilherme Morais hat bei den Proben zugeschaut und Tipps gegeben.
Den Ton hat Edgardo Gomez gemacht.
Vera Strobel hat das Projekt geleitet.
Das Stück dauert 30 Minuten.
Zusätzlich gibt es 15 Minuten Spiel-Zeit zum Mit-Machen für das Publikum
Flip-Flop ist ein Stück vom Theater o.N und dem FELD Theater für junges Publikum.
Für das Stück gab es Förder-Geld vom:
- Bezirks-Amt Pankow
Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kunst und Kultur.
Das Stück ist eine Zusammen-Arbeit mit FRATZ International