Skip to main content

Austausch

Wir wollen Gespräche möglich machen: 

Zwischen Künstlern und Künstlerinnen und Vertretern und Vertreterinnen vom Theater für Kinder und Jugendliche.

Diese Gespräche sind wichtig. 

Man kann sich kennen-lernen.

Man lernt in Gesprächen:

·      Das machen andere Theater.

·      Das klappt gut.

·      Diese Ideen kann man auch ausprobieren.

Deshalb gibt es 2 Veranstaltungen für Menschen von Theatern für Kinder und Jugendliche und von anderen Theatern. 

1.    Zugänge schaffen

So erreicht man Menschen mit Theater und Theater-Angeboten. 

Das kann man machen: 

Damit Menschen ins Theater kommen.

Damit Menschen bei Theater-Angeboten mitmachen. 

2.    Nachhaltigkeit in der Kunst

Das kann man machen:

Damit Theater etwas verbessert:

In der Gesellschaft.

In der Umwelt. 

Beide Veranstaltungen werden in Deutsche Gebärden-Sprache gedolmetscht.

 

Let’s talk about… Zugänge 

Diese Veranstaltung heißt Let’s Talk about.

Das spricht man so: Lets tohk äbaut.

Das bedeutet: wir sprechen darüber. 

 

Das ist ein Fach-Gespräch für Menschen aus dem Bereich Theater.

Es ist am 7. Oktober 2023.

Beginn:                          16:30 Uhr

Ende:                             18:00 Uhr

Veranstaltungs-Ort: FELD Theater für junges Publikum

 

In dem Fach-Gespräch geht es darum:

So können sich Theater für Menschen mit Behinderungen öffnen. 

So verändert sich das Theater und die Kunst:

Wenn mehr Menschen die Veranstaltungen besuchen.

Wenn andere Menschen die Veranstaltungen besuchen. 

Um 15 Uhr kann man zu dem Thema ein Theater-Stück sehen.

Es heißt OHREN SEHEN.

Es ist von Lea Moto.

Es passt zum Thema von dem Fach-Gespräch. 

Nach der Veranstaltung kann sich noch auf der Café-Terrasse unterhalten.

 

Dieses Fach-Gespräch macht das FELD Theater für junges Publikum zusammen mit dem Theater o.N. / Berliner Schaufenster.

Puppets for Future: 
Nachhaltigkeit und junges Publikum 

Diese Veranstaltung heißt Puppets for Future.

Das spricht man so: Pappets for Fjutscher.

Diese Veranstaltung ist am 23. Oktober 2023.

Beginn:                       16:00 Uhr 

Ende:                          17:30 Uhr

Veranstaltungs-Ort: Schaubude Berlin

 

Darum geht es

Diese Veranstaltung ist regelmäßig. 

Hier sprechen Menschen aus dem Bereich Theater über die Zukunft vom Theater. 

Diesmal geht es um die Zukunft vom Kinder-Theater. 

Es geht darum:

Das erleben Theater heute mit jungem Publikum. 

Diese Möglichkeiten haben Theater:

Wenn junge Leute im Publikum sind.

So können sie junge Leute ansprechen 

 

Diese Veranstaltung machen:

·      Schaubude Berlin

·      Theater Salz+Pfeffer Nürnberg

Diese Veranstaltung machen sie zusammen mit dem Theater o.N. / Berliner Schaufenster