



fabelhaft (4+)
Das ist ein Tanz-Stück von Manuel Lindner und Veronika Heisig.
Es ist für Personen ab 4 Jahre.
Auf der Bühne sieht man neugierige Augen und tanzende Augenbrauen.
Sie schauen uns aus kleinen Löchern an.
Es geht in dem Stück darum:
Das können wir sein.
Das wollen wir sein.
Manchmal sind wir eine Person.
Manchmal fühlen wir uns wie viele Personen in einer Person.
Manchmal verwandeln wir uns durch Bewegungen.
Auf der Bühne hüpfen verrückte Lebewesen mit vielen Beinen.
Freche Figuren tanzen im Kreis.
Der Tänzer und die Tänzerin geben sich die Hand.
Durch die Berührung werden sie zu einer Figur.
Und dann verändern sie sich immer wieder.
Manchmal sind sie Menschen.
Manchmal sind sie andere Lebewesen.
Sie sehen immer wieder anders aus.
Sie haben immer wieder andere Kräfte und Fähigkeiten.
Das Stück ist eine Einladung zu einer Entdeckungs-Reise.
Man kann träumen.
Man kann sich mit bewegen.
Tanz und Bewegungen haben sich ausgedacht:
· Veronika Heisig
· Manuel Lindner
Die Ideen für die Bühne und die Kostüme sind von Mina Purešić.
Bei den Kostümen hat Felizitas Wiesner geholfen.
Die Musik ist von:
· Peter Rehberg
· Manu Dibango
Das Stück wurde von den TANZKOMPLIZEN gemacht.
Es ist eine Zusammen-Arbeit mit dem HZT Berlin.
Es gab Hilfe vom:
· Deutschen Bühnenverein.
· Landes-Verband Berlin.